Vorne: von links nach rechts: Lackner Moritz, Kastner Anton, Simonov Maxim, Matz Stefan, Maria Kniarieva, Mücke Viktoria
Hinten: von links nach rechts: Kapidzic Alen, Bahrov Dmytro, Mücke Katharina und die Trainerin Nina Schwarz

ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2023

Am Samstag (14.10.23) und Sonntag (15.10.23) fand im Olympiazentrum Linz der Saisonauftakt für unsere Schwimmer statt.

13 Medaillen für ESV-Nachwuchs!
Mit einem 11-köüfigen Team nahm der ESV an dern ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Linz teil. Für zwei Goldmedaillen sorgte Dmytro Bahrov, der seit dieser Saison für den ESV startet, über die kurzen Bruststrecken. Eine Überraschung war der erste Platz über 50m Schmetterling von Maxim Simonov, da er heuer mit den ein Jahr älteren Schwimmern geweertet wurde. Er konnte zusätdzlich noch eine Silbermedaille über 200m Brust holen. Weitere Medaillen gab es für Lucas Pavlansky (1x Silber, 2x Bronze), Aanaton Kastne (1x Silber, 1x Bronze), Stsefan Matz (2x Bronze), Viktoria Mücke (1x Silber), Katharina Mücke (1x Bronze).
′Sehr erfreulich waren außerdem die vielen neuen Bestzeiten! die ersten Trainingswochen der Saison zeigten bereits ihre Wirkung und die Ergebnisse waren für die Trainer größtenteils sehr erfreulich.

Ergebnisse siehe im Bericht!