Vorne: (von links nach rechts): Frankovsky Christian, Gerstl Nicole, Heidl Carina, Jenull Anja, Aschauer Paul, Pasteiner Felizia, Hammerschmidt Tina.
Hinten: (von links nach rechts): Trainer Kutovoy Andrey, Weigel Bernhard, Kendler Barbara, Heidl Christoph, Kronawetter Florian und Janker Hannes.

ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2012
Zoom

ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2012

Am Samstag, den 27. Oktober 2012 starteten die 2. Leistungsgruppe des Schwimmverein ESV St. Pölten bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Linz.
Dabei gab es nach 2 Monaten Training bereits sehr gute Leistungen. Janker Hannes (Jhrg. 1998) konnte über 50m Brust in 37,56 in der ASKÖ-Wertung den 1. Platz belegen und dafür gab es eine Goldmedaille, und in der Schülerklasse allgemein gab es den  2. Platz Weitere Medaillen gab es durch Heidl Christoph, (Jhrg.1998) Silbermedaille über 200m Brust in 3:05,19 = persönliche Bestzeit, Heidl Carina (Jhrg.2001) Bronzemedaille über 50m Freistil, 50m Brust und über 200m Freistil, Kendler Barbara (Jhrg.2000) Bronzemedaille über 50m Rücken. Weitere gute Platzierungen unter den ersten Zehn gab es durch Bawaronschütz Sophie (Jhrg.1997) über 50m und 100m Rücken, Heidl Carina (Jhrg.2011)  50m Rücken, Heidl Christoph (Jhrg.1998)über 50m und 200m Brust, 50m Rücken und 100m Schmetterling, Janker Hannes über 50m Brust und 50m Rücken, Kendler Barbara (Jhrg.2000) über 50m Freistil, 50m Brust, sowie Kronawetter Florian (Jhrg.1998) über 50m und 100m Rücken, 50m Brust, und 50m Freistil.
Ihre persönlichen Bestzeiten konnten Pasteiner Felzia, Hameschmidt Tina, Gerstl Nicole und Jenull Anja verbessern.
Von 59 Starts gab es 40 persönliche Bestzeiten (=68%).