Die Mannschaft des Schwimmverein ESV St. Pölten bei den NÖ-Landesmeisterschaften 1. und 2. Teil im BSLZ Südstadt bzw. Aqua Nova in Wiener Neustadt.

NÖ-Hallenlandesmeistserschaften 1. und 2. Teil
Zoom

NÖ-Hallenlandesmeistserschaften 1. und 2. Teil

Bei den NÖ Landesmeisterschaften im Schwimmen 1. und 2. Teil erreichte die Mannschaft des Schwimmverein ESV St. Pölten ausgezeichnete Leistungen.
Insgesamt wurden 81 Medaillen erreicht. Davon 20 Goldmedaillen, 34 Silbermedaillen und 27 Bronzemedaillen.
Beste Schwimmerin war Sauer Isabella. Sie kam auf 15 Medaillen (6 Gold, 7 Silber und 2 Bronzemedaillen). Weitere Medaillengewinner waren Schwarz Nina (14 / 4 Gold, 5 Silber und 5 Bronze), Büchinger Johanna (13 / 2 Gold, 7 Silber und 4 Bronze), Aliskanovic Laura (8 / 3 Gold, 3 Ssilber und 2x Bronze), Herold Lukas: Er wurde NÖ Landesmeister über 50m Rücken und sicherte sich eiter 3 Silber und 3 Bronzemedaillen. Pasteiner Felizia (5 / 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze), Heidl Christoph (2x Silber und 1x Bronze), Gamsjäger Nina (2x Silber und 1x Bronze), Janker Hannes (2x Bronze), Kendler Barbara (3x Bronze), Heidl Carina (3x Bronze), Bawaronschütz Sophie (1x Silber) und Hamerschmidt Tina (1x Bronze).
Bei den Masters-Schwimmern wurde Sauer Sibylle 2x Sieger über 50m Brust und 50m Freistil, sowie Olympiateilnehmer Böhm Thomas mit einem Sieg über 50m Brust.
In der 4x50m Lagenstaffel wurde mit Büchinger Johanne, Sauer Isabella, Schwarz Nina und Aliskanovic Laura der NÖ Landesmeister geholt.