ESV-Mannschaft bei den "Österreichischen Meisterschafdten der Nachwuchsklassen 2019" in Wels.
Von links nach rechts-vorne:  Teufel Ilvy, Schifflhuber Pauline, Schifflhuber Emilia, Pfeffer David.
Von links nach rechts-hinten: Koban Lisa, Trainerin-Schwarz Nina und Trainer Schwarz Werner

Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2019

Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2019

Von Donnerstag, den 25. Juli 2019 bis Sonntag, den 28. Juli 2019 finden in Wels (Welldorado) die "Österreichischen Meisterschcaften der Nachwuchsklassen 2019" statt.

Trainerin Nina Schwarz fur mit 5 SchwimmerInnen nach Wels zu den "Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen. (Teufel Ilvy, Schifflhuber Pauline, Schifflhuber Emilia, Koban Lisda und Pfeffer David)

Schifflhuber Emilia wird über 200m Rücken in 2:30,48
"Österreichische Jugendmeisterin"

1. Tag: Schifflhuber Emilia wird über 400m Lagen in 5:4,83 Sechste. Auf Grund einer Verletzung im linken Bein konnte sie die Brust-Lage nicht voll schwimmen. Bis zur 200m-Marke (100m Delfin, 100m Rücken) unterbot sie ihre Bestmarke um 5 Sekunden.
2. Tag: Am 2. Tag gab es das große Auftreten von Schifflhuber Emilia. Sie wurde über 200m Rücken in 3:30,48 (sie unterbot ihre persönliche Bestzeit von 3:36,37 um 7 Sekunden) "Österr. Jugendmeisterin".
Teufel Ilvy schwamm über 200m Rücken eine starke persönliche Bestzeit (2:35,87) Sie verbesserte sich um 8 Sekunden, lag bis zur 175m-Marke auf den 2. Platz und musste sich leider noch von 3 Schwimmerinen überholen lassen.
Koban Lisa schwamm über 100m Brust (1:26,16) ebenfalls eine peresönliche Bestzeit.
Insgesamt gab es für die ESV-Schwimmer 5 Final-Plätze und 4 persönliche Bestzeiten.
3. Tag: Am heutigen Tag gibt es nur 2 Final-Plätze: Schiffelhuber Emilia und Teufel Ilvy jeweils über 100m Rücken. Schifflhuber Emilia konnte mit einer tollen persönlichen Bestzeit von 1:11,09 die Bronzemedaille (3. Platz) erringen. Teufel Ilvy schwamm im Finale die gleich Zeite wie im Vorlauf (1:13,38) und belegte den 6. Platz.
4. Tag: Heute schwimmen nur mehr 3 Schwimmer des ESV. Schifflhuber Emilia 200m Lagen, Teufel Ilvy 200m Schmetterling und Koban Lisa 100m Freistil.
Teufel Ilvy schwamm über 200m Schmetterling in 2:45,91 mit persönlicher Bestzeit auf den 3. Platz und qualifizierte sich für das Finale. ebenso qualifiierte sich Schifflhuber Emilia über 200m Lagen in 2:40,59 für das Finale.
Am Nachmittag konnte sich Teufel Ilvy im Finale über 200m Schmetterling noch einmal verbessern (2:43,58), jedoch rechte es nur für den 4. Platz. Schiffelhuber Emilia schaffte im Finale über 200m Lagen keine Verbesserung mehr und wurde in 2:41,61 Sechste.

HERLICHE GRATULATION ALLEN SCHWIMMERINNEN UND SCHWIMMER ! ! !
ERGEBNISSE
Teufel Ilvy200m Rücken (Vorlauf)2:35,87BZ6. Platz