Siegerehrung

Abschlusschwimmen der Neigungsgruppen und Sharky´s

Am Montag, den 20. Juni 2022 fand in der Aquacity das Abschlussschwimmen der Neigungsgruppen und Sharky´s statt. Insgesamt waren es etwa hundert Kinder und deren Eltern. Endlich war nach pandemiebedingter Pause wieder ein Abschlussschwimmen im Beisein der Eltern möglich, was allen Beteiligten große Freude bereitet hat!

Alle Kinder haben die SRK-Abzeichen des KFV Water Adventure Selbstrettungsschwimmtrainings abgelegt, fast alle Kinder haben das Goldabzeichen geschafft. Das Water Adventure Selbstrettungsschwimmtraining vermittelt die Notfall-Basics im Wasser für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Im Mittelpunkt steht die Ertrinkungsprävention, von der Wassergewöhnung bis zur Sicherheit im Tiefwasser wird gelernt, wie man sich eigenständig aus dem Wassere rettet. Es geht darum zu lernen, wie man bei einem Sturz ins Wasser reagiert, wie man sich aus dem Wasser retten kann und wie man an der Oberfläche bleiben kann.