Von links nach rechts: Schifflhuber Pauline, Koban Lisa, Schifflhuber Emilia, Teufel Ilvy

11.NÖ KidsCup 4. Runde

11.NÖ KidsCup 4. Runde

Von Samstag, den 6. Mai 2017 bis Sonntag, den 7. Mai 2017 fans in St. Pölten (Aquacity) der 11.NÖ KidsCup 4 Runde mit der Qualifikation zu den Mannschaftswettkämpfen der Schülerklasse im Schwimmen 2017 statt.
Die 4 Mädchen (Ilvy Teufel, Lisa Koban, Schillhuber Pauline und Schifflhuber Emilia) liefen zur Höchstform auf. Sie gewannen die Qualifikation für die "Österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Schülerklasse" am 24.06.-25.06.2017 im BSFZ Südstadt.
Es gab aber auch noch zusätzlich 8 Siege (Koban Lisa 4x Gold, 1x Silber, Pfeffer David 3x Gold, 1x Silber und Schifflhuber Emilia 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze, Gugerell Julian (1x Silber), Teufel Ilvy 2x Bronze). In der 4x50m Kraul-Staffel wurde der Zweite Platz erreicht und die 4x50m Lagen-Staffel wurden von den Mädchen Ilvy Teufel, Lisa Koban, Pauline Schifflhuber und Emilia Schifflhuber überlegen gewonnen.
Aber auch von allen anderen Teilnehmern (Olivia Teufel, Putz Dustin, Rabacher Ferdinand (1x Silber und 1x Bronze) und Reiterlehner Marco (1x Bronze) wurden ausgezeichnete Zweiten und persönliche Bestzeiten erreicht.
Koban Lisa gewann die Gesamtwertung des 11.NÖ KidsCup 2016/17 im Jahrgang 2006 Weiblich.
Erstmals schwammen auch schon die Schwimmer der 3. Neigungsgruppe (Trainer Robert Eugl, Schwimmer: Köse Lavin (2008), Köse Lara (2006), Hubmayer Lena (2006), Hell Yvonne (2006), Hiegesberger Sarah (2006), Spitzer Felix (2007) und Schoderbeck Luca (2008) mit.